itragdigern

Trageberatung Osttirol

Über uns

 

Bild

Mein Name ist Magdalena Pranter-Steiner. Ich bin Fachkraft für tiergestützte Therapie und Fördermaßnahmen, Mama von zwei Kindern und seit April 2015 eine von der Trageschule ClauWi ausgebildete Trageberaterin.
Meinen ersten Sohn habe ich ausschließlich getragen, weder Schneemassen noch Wandersteige haben für uns je ein Hindernis dargestellt. Die gleichzeitige Nähe & Freiheit haben wir von Anfang an bis heute sehr genossen, auch wenn mein kleiner Großer mittlerweile nur mehr getragen werden will, wenn er wirklich gar nicht mehr kann. Ich persönlich bin besonders vom Tragetuch und seiner Vielseitigkeit ein großer Fan, es hat mir mein Leben tatsächlich sehr erleichtert.
Über die Jahre habe ich so einiges ausprobiert und ich freue mich, wenn ich durch mein Wissen und meine Erfahrungen auch anderen Eltern & Babys dazu verhelfen kann, Freude & Spaß am Tragen zu haben!

 

Foto von Susanne GewolfMein Name ist Susanne Gewolf, ich bin hauptberuflich Biologin bei einem Technischem Büro. Ich bin Mutter zweier Töchter und habe meine Töchter von Anfang an getragen. Zuerst habe ich mich nur mit einer Tragehilfe getraut, nach einer Trageberatung hat mich aber das Tragen mit dem Tragetuch nicht mehr los gelassen und es wurde zu einem richtigen Hobby. Seit dem Zeitpunkt sammle ich auch Tragetücher und Tragehilfen. Am meisten genieße ich die Freiheit, die mir das Tragetuch verschafft, auch meine weiteren Hobbies wie Fotografieren und Wandern nachzugehen und dabei meine Tochter immer bei mir zu haben. Ich habe im Februar meine Ausbildung bei der Trageschule Hamburg-Wien absolviert und bin seit April 2015 geprüfte Trageberaterin. im März 2016 habe ich den Aufbaukurs absolviert. Ich freue mich darauf meine Freude fürs Tragen weiterzugeben.